JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 20.05.2013, 13:10
bananenmann bananenmann is offline
Baby Loader

Default JDownloader 2 - Blackscreen

Hallo,
ich habe seit gestern den JDonloader 2 installiert und er gefällt mir auch sehr gut. Nur habe ich seit gestern Nacht etwas runtergeladen und als ich heute früh den Bildschirm anmachte, hatte ich nur nen Blackscreen. Also nur beim JDownloader. Minimieren und wieder Maximieren half da nicht, nur langsam wurden Bruchteile wieder sichtbar, so dass ich ihn (und zwangsweise die Downloads) endlich nach ein paar Minuten beenden konnte/musste. Nach einem Neustart des Programms ist alles aber wieder OK. Gibts da einen Trick dieses ganz zu verhindern?

Ich habe Win7 Ultimate - 64 Bit, I5-750 2,66 GHz CPU, 8GB Ram und das aktuellste Sun Java (7 Update 21) sowohl in der 32-, als auch in der 64 Bit-Version installiert. Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
Reply With Quote
Old 20.05.2013, 13:52
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied

Die aktuelle JD2 Version scheint ein Problem zu haben, mit hoher CPU Auslastung.
kann aber auch sein das deine AV / FW dazwischenfunken (Real Time Überwachung von den Downloads)
Reply With Quote
Old 20.05.2013, 16:13
Baby Loader

Vielen Dank für die Hilfe. Ähm, was bedeutet AV / FW, wenn ich fragen darf?
Also ich lade gerade weiter runter und meine CPU-Auslastung ist (laut Taskmanager) immer so ca. zwischen 20-30%.

EDIT:
-----
Achso, Antiviren- bzw. Firewall-Programm. Ich nutze G-Data Internet Security 2013 und hatte keine Warn- oder Fehlermeldung. Jetzt hatte ich kurzzeitig eine CPU-Auslastung von 70-90% ... dann sank sie wieder auf 30%. Scheint also wirklich das Problem zu sein. Ich hoffe es gibt bald ein Update, was diesen Fehler beseitigt :(

EDIT2:
-------
Ich habe irgendwo gelesen, dass es helfen kann die JD-Ansicht auf einfach zu stellen, um die CPU-Auslastung zu reduzieren. Ich brauche kein hübsches GUI - wie kann ich denn den simpelnsten Style auswählen?

Last edited by bananenmann; 20.05.2013 at 17:36.
Reply With Quote
Old 20.05.2013, 19:08
eisbaer's Avatar
Ehrenmitglied

Quote:
Ich nutze G-Data Internet Security 2013 und hatte keine Warn- oder Fehlermeldung
das hat nichts zu bedeuten, es kann nicht schaden seine Freigaben nochmals zu überprüfen.
die dinger bekommen laufend Updates, dabei können Freigaben verloren gehen.
Quote:
Ich brauche kein hübsches GUI - wie kann ich denn den simpelnsten Style auswählen?
Soweit mir bekannt ist, gibt es nur den einen Style.
das was du gelesen hast, bezog sich auf JD1 (Version 0.9.583)
Reply With Quote
Old 20.05.2013, 20:55
Baby Loader

Achso, OK. Danke.

Aber wenn die Firewall den JDownloader blockieren würde, dann dürfte der Download doch gar nicht klappen, oder? Der funktioniert jedoch. Nun gut, ich werde trotzdem eine Regel für ungehinderte ein- und auskommende Verbindungen erstellen. Welche Dateien muss ich denn alle freigeben? Reicht da die JDownloader2.exe? Oder kommt noch was dazu?
M.f.G.
Reply With Quote
Old 21.05.2013, 04:33
eisbaer's Avatar
Ehrenmitglied

Du Brauchst noch java.exe und Javaw.exe
Reply With Quote
Old 07.10.2013, 21:47
Baby Loader

Hallo,

Mittlerweile sind fast 6 Monate vergangen, viele Programmupdates sind durchlaufen und mein JDownloder2 ist jetzt auf dem aktuellsten stand. Hab alles wie beschrieben in der Firewall freigegeben, aber das eigentliche Problem ist weiterhin die hohe CPU-Last, die für diesen Bildfehler sorgt und die auch schuld ist, dass die Downloadrate irgendwann einbricht. Wieso kann denn dieser längst bekannte BUG nicht behoben werden? Ich bin bestimmt nicht der einzige, bei dem das Problem auftritt, oder?

Also an einem zu schwachen System kann es auch nicht liegen, habe einen Intel I5-750 (4x 2,66 GHZ, Turboboost bis 3,2 Ghz), 8GB Ram, frisch installiertes, sauber laufendes Win7 Ultimate 64 Bit, Nvidia Geforce 660 mit den aktuellsten Treibern und Pipapo.

Trotzdem steigt die Systemlast nach einer gewissen Zeit auf diese hohen Prozentzahlen, obwohl bei mir ein Minimum an Tasks laufen und sonst keine nennenswerten Programme werkeln. Der Prozess Explorer weißt auch den JDownloader2 als schuldigen aus.

Ein Minimieren in den Tray senkt die Prozessorlast komischerweise ein wenig - zumindest für einen kurzen Zeitraum. Aber irgendwann steigt diese auch dort und die Downloadrate bricht deswegen ein...

Bitte um Hilfe :(
Reply With Quote
Old 07.10.2013, 21:52
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager

Quote:
Originally Posted by bananenmann View Post
Ich bin bestimmt nicht der einzige, bei dem das Problem auftritt, oder?
Scheinbar schon.
Komme werktags zwischen 9 und 18 Uhr mal in den Supportchat und schreibe jiaz oder coalado an

GreeZ pspzockerscene

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
That's true James
Quote:
Originally Posted by James
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist
Reply With Quote
Old 07.10.2013, 22:05
Baby Loader

Ok, ich probiers... danke
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules