JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #241  
Old 23.07.2015, 01:50
decoder decoder is offline
Ultra Loader
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 45
Default JDownloader2 voll mit Malware??

Hallo,

habe jedes mal nachdem ich windows neu aufgesetzt habe, jdownloader 2 neu installiert.
das war immer ein großes ding, da mein antivirenprogramm die downloadseite und die installfiles löschte.
AV deaktiviert und installation gespartet. Danach war alles voll mit malware. Browser irgendwelche Werbeleisten und malwarebytes und hitman haben zig mal angeschlagen.
Bin mir sicher das das vom JD2 kommt.

Gibt es hier eine portable Version wo ich mir nichts einfangen kann und wieso ist das so?

Last edited by decoder; 23.07.2015 at 02:00.
Reply With Quote
  #242  
Old 23.07.2015, 03:01
wa1975 wa1975 is offline
JD Addict
 
Join Date: Jul 2012
Posts: 167
Default

https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=49080
Reply With Quote
  #243  
Old 23.07.2015, 14:17
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

Bei der Installation die Adware abwählen (Decline button)
ODER
Den Adware Free Installer von http://jdownloader.org/jdownloader2
nehmen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #244  
Old 29.07.2015, 09:08
Nadine
Guest
 
Posts: n/a
Default

Meine persönliche Erfahrung:
ADW-Cleaner und Co können nur das entfernen, was sie auch kennen. Das irgendwas Neues übersehen wird und auf dem Rechner bleibt, ist also wahrscheinlich. Euer Dienstleister weiß doch selbst nicht, was seine 'Kunden' ihm da so zuschicken. Wenn ihr das nicht glaubt, bauen Euch bestimmt einige User hier gern mal nen Installer. Aber hinterher nicht ärgern, wenn ihr die Rechner neu aufsetzen oder auf einen älteren Stand zurücksetzen müsst. Aufregen dürft Ihr Euch dann natürlich nicht. Ist schließlich nur das, was ihr selbst anderen antut.
Reply With Quote
  #245  
Old 29.07.2015, 12:37
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,044
Default

Gut, dass unser IRC-live Support solche speziellen Problemstellungen auch angeht und einzelnen Usern hilft.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #246  
Old 30.07.2015, 18:53
TrangleC
Guest
 
Posts: n/a
Default

Und wie wird man den Browser-Hijack-Mist wieder los?

Ich bin den ganzen Tag lang dabei bei einem Festplatten-Tot verlorenes Zeug neu zu installieren und habe nicht aufgepasst. Ich bin müde und mit den Nerfen am Ende und ich war zu vertrauensseelig weil ich von JDownloader sowas nicht erwartet habe.

Ehrlich, ich kann nicht fassen dass ich euch beim ersten Installieren von JDownloader 2 damals Geld gespendet habe.

Und kommt mir nicht mit diesem "Man kann es ablehnen" Unsinn!
Das ist eine lächerliche Ausrede!
Ihr wisst ganz genau was ihr macht!

Der Installationsprozess ist so gestaltet dass man immer lange Texte lesen müsste und dann auf "Ablehnen" klicken müsste, was man normalerweise nie macht, wie ihr genau wisst, weil normalerweise dadurch die Installation abgebrochen wird.
Das ist eindeutig und unleugbar geziehlte Irreführung!
Wenn es eine Option gegeben hätte einen Kasten hinter der Frage "Browser von Abschaum übernehmen lassen: Ja/Nein" an- oder abzukreuzen, dann wäre mir das auch in meinem müden, überreizten Zustand aufgefallen!

Ich kann nicht fassen dass ihr sowas macht!
Gibt es denn garkeinen Anstand mehr?

Last edited by TrangleC; 30.07.2015 at 19:19.
Reply With Quote
  #247  
Old 03.08.2015, 14:15
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,044
Default

1. Man kann es ablehnen - keine Diskussionen - ggf kann ich dir Screenshots dazu zeigen.
2. AdwCleaner und JunkWareRemoval Tool - auch in unseren Hilfeseiten verlinkt.
Ansonsten hilft unser IRC Live Support immer gerne, siehe Link in meiner Signatur unten.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #248  
Old 30.09.2015, 04:42
jakynrw
Guest
 
Posts: n/a
Thumbs down Malware Mystartsearch nach Installation!

Mal ehrlich Freunde.

Vielen Dank für die Malware, die ich nach der Installation von der JDownloader 2 Beta auf meinem Rechner hatte.
:outch::outch::outch:

Wie gestört ist der Mist hier von euch, dass man so einen Installer Programmiert?

Es hat mir meine gesamten Opera Favoriten zerstört!

Von mir kommt keine Spende mehr, da nehme ich mir lieber ein anderes Tool!

:thumbdown::thumbdown::thumbdown:
Reply With Quote
  #249  
Old 30.09.2015, 13:43
Bruce Bruce is offline
Bandwidth Beast
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 130
Default

Gucks Du:
https://board.jdownloader.org/showpo...&postcount=210
Reply With Quote
  #250  
Old 08.10.2015, 23:58
webspider[GER] webspider[GER] is offline
JD Beta
 
Join Date: Feb 2013
Posts: 56
Default

versuchts doch mal hiermit wie Jiaz JD Manager schon einige posts vorher geschrieben hat


JDownloader 2 Clean Installers



https://board.jdownloader.org/showpost.php?p=284861
__________________
sag niemals nie, denn es kommt immer anders als man denkt.

Wenn ihr mich sucht mein zu Hause ist das Netz, das World Wide Web. Bin hier und dort und nirgendwo und behalt die Fäden des "Netzes" immer in der Hand.©ws

Last edited by webspider[GER]; 09.10.2015 at 00:08.
Reply With Quote
  #251  
Old 28.12.2015, 01:56
maxbit89
Guest
 
Posts: n/a
Angry AddWare im Offiziellen Installer

Ich hab mich vorgestern grün geärgert!:angry:
Ich hab den JDownloader von dieser Seite gedownloaded (für Windows)
und hab während der Installation nicht aufgepasst und schon hat man AddWare auf dem Rechner.
Ich würde mir erwarten wenn ich das von der Offiziellen Seite Downloade, das ich eine Saubere Installation bekomme.

(Hat mich etwa 2h gekostet, backup einspielen, updates fahren, ...)

Ich hoffe das hier einpaar Leute zur vernunft kommen und diese scheiße lassen!

Download url war: **External links are only visible to Support Staff**

Last edited by maxbit89; 28.12.2015 at 02:15.
Reply With Quote
  #252  
Old 28.12.2015, 16:11
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

@maxbit89:
Die Adware, welche im JDownloader Installer angeboten wird, sollte sich Problemlos via Uninstall in der Systemsteuerung entfernen lassen.
Zu dem Thema Adware ist in dem Thread und hier https://support.jdownloader.org/Know...g-installation
alles gesagt.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #253  
Old 28.08.2017, 05:52
come2ghost
Guest
 
Posts: n/a
Default Erledigt?!

Wird der JDownloader denn jetzt mittlerweile ohne Maleware und Crapware ausgeliefert?
Kann ich mir ja garnicht vorstellen
Reply With Quote
  #254  
Old 28.08.2017, 13:18
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Zu dem Thema Adware ist in dem Thread und hier https://support.jdownloader.org/Know...g-installation
alles gesagt.
.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #255  
Old 28.08.2017, 18:26
come2ghost
Guest
 
Posts: n/a
Default Also [not solved]

Also immernoch vollgestopft mit allerlei Maleware.
Dann wird es auch heute noch der Fall sein dass das Zeug mitinstalliert wird obwohl man es bewusst abgewählt hatte, bzw die box bewusst angehakt wurde um dem NICHT zuzustimmen.

Last edited by come2ghost; 28.08.2017 at 18:29.
Reply With Quote
  #256  
Old 28.08.2017, 18:30
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

Wenn man die gezeigten Checkboxes während der Installation abwählt und den Decline/Skip wählt wird auch nichts installiert. Wenn du nachweislich was anderes feststellen solltest, dann informiere uns bitte darüber. Und Adware != Malware. Adware ist durchaus üblich im Freeware Software Bereich. Gibt's nen Grund warum du bereits besprochene/erklärte/diskutierte Themen *aufwärmen* willst?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #257  
Old 28.08.2017, 20:22
come2ghost
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Wenn man die gezeigten Checkboxes während der Installation abwählt und den Decline/Skip wählt wird auch nichts installiert.
Dass dies nicht (immer*) der Fall ist kann man ja hier zuhauf nachlesen.
*Geht wohl nach dem Zufallsprinzip, auch da hat sich, ich glaufe auf Seite 10 oder 11 dieses threads, jemand dazu geäußert dass bei 3 Testinstallationen mit abgewählter Adware/Malware diese trotzdem zweimal mit installiert wurden.

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Wenn du nachweislich was anderes feststellen solltest, dann informiere uns bitte darüber.
Der ganze thread handelt davon, oder warum denkst du gibt es dieses Thema? Weil alle Nutzer hier zu doof sind die Maleware abzuwählen? Nein, den gibt es weil vielen hier aufgefallen ist dass Ihr trotz ablehnung während der Installation Maleware nachladet!

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Adware ist durchaus üblich im Freeware Software Bereich.
Vergewaltigung ist ebenfalls durchaus üblich in manchen Ländern, das bedeutet nicht dass man alles nachmachen muss. Erst recht nicht wenn man bei Jdownloader auch die Möglichkeit der Spende gegeben hat. Es gibt jede Menge guter freeware die sogar komplett auf adware verzichtet, dann gibt es Freeware mit adware die man jedoch bei Installation abwählen kann und dann gibt es noch das schwarze Schaf Jdownloader, bei der einem trotz Verneinung adware/ maleware / crapware installiert und wer weiß was noch das einem bisher vielleicht garnicht aufgefallen ist. Bei Jdownloader sind auch user betroffen die für euch GESPENDET haben!

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Gibt's nen Grund warum du bereits besprochene/erklärte/diskutierte Themen *aufwärmen* willst?
Natürlich gibt es einen Grund.
Vor zwei Jahren habe ich wegen der Installation von Jdownloader mir mehrfach eure Maleware eingefangen (mehrmals den Rechner zurückgesetzt und eine erneute Installation ohne Maleware angestrebt) und euer forum aufgesucht. Dort habe ich festgestellt dass ich nur einer von vielen bin den es so ergangen ist.
Ihr habt mit großem tamtam geschrieben dass dies nicht im Sinne des Jdownloader teams sei und ihr der Sache auf den Grund geht.
Jetzt nach zwei Jahren wollte ich Jdownloader nochmal eine Chance geben und schauen was sich getan hat.
Und das Ergebnis ist ernüchternd, von Euch kam nichts als leere Luft, leere Versprechen. Ihr schiebt die Installation der Maleware einfach weiter wie bisher auf die dämlichkeit der User und geändert habt ihr nichts. Ihr verkauft Eure user als blöd, verdient mit der Maleware vermutlich zu gut.
Das sollten die User von Jdownloader wenigstens wissen.
Das Thema ist meiner Meinung nach nicht aufgewärmt sondern immer noch nicht gelöst, es sei denn ihr bestätigt ein für alle mal dass ihr die user für blöd verkauft.
Reply With Quote
  #258  
Old 29.08.2017, 13:41
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,325
Default

Vielleicht als Verbesserungsvorschlag könnte man einbauen welche Art der Adware man möchte z.B. eine Toolbar, Browseraddon etc.
Da manche sich wohl auch an der nicht vorhersehbaren Art der Werbung (Adware) stören.

Zweiter Verbesserungsvorschlag im Tutorial (Adware during Installation) ein Video verlinken weil Text ist in der heutigen Zeit nicht mehr so stark gewünscht.

Quote:
Originally Posted by come2ghost View Post
Dass dies nicht (immer) der Fall ist kann man ja hier zuhauf nachlesen.
Konkrete Angaben wären hilfreich als nur es kam vielleicht* vor. Auch sind alte Angaben wenig hilfreich, da dies in der Regel geklärt wurde, wenn nicht reicht eine konkrete Nachfrage dazu, auch im Forum.

Quote:
Originally Posted by come2ghost View Post
*Geht wohl nach dem Zufallsprinzip, auch da hat sich, ich glaufe auf Seite 10 oder 11 dieses threads, jemand dazu geäußert dass bei 3 Testinstallationen mit abgewählter Adware/Malware diese trotzdem zweimal mit installiert wurden.
Die Angaben sind Jahre alt.
Allgemein die installierte Adware beim Namen nennen, wenn es nicht regulär im System zu finden ist, dann die Daten nennen die aufgetaucht sind. Grundsätzlich sollte es nicht mehr vorkommen inzwischen.

Alle ungewöhnliche Aktivitäten für Adware sofort an die JD Devs (jiaz, coalado) melden per Chat, E-Mail oder Forum. Möglichst mit vielen Details. Gilt ebenfalls wenn man es nicht entfernt bekommt, so wurde immer Hilfe auch mit Fernwartung/Teamviewer auf Wunsch angeboten.

Quote:
Originally Posted by come2ghost View Post
Bei Jdownloader sind auch user betroffen die für euch GESPENDET haben!
Spenden werden nicht getrackt sondern bisher anhand den Angaben (z.B. besseren Support für Captchas) verwendet, so weit wie möglich.

Quote:
Originally Posted by come2ghost View Post
Das Thema ist meiner Meinung nach nicht aufgewärmt sondern immer noch nicht gelöst, es sei denn ihr bestätigt ein für alle mal dass ihr die user für blöd verkauft.
Es gibt Installer ohne Adware (Silent/Clean Installer) und zusätzlich kann man die ZIP für Multi-OS (Unter "Download": Other, Java) nutzen, wenn Java auf dem System vorhanden ist.

Konnte im Test kein Problem weder bei mir selbst noch mit einem Laien (kommt aus dem Sportbereich, der gar ein Video von Youtube brauchte für die Installation) mit der Adware feststellen. Werbung im JDownloader 2 selbst kann ebenfalls problemlos kostenfrei deaktiviert werden.

* Zum Thema Laien will ich lieber nichts sagen, jeder der im Support oder als Betreiber agiert, kann davon ein Lied singen. Nur als Hinweis wenn mehrere zeitgleich das gleiche Problem melden, dann liegt es vermutlich nicht am Laien.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 29.08.2017 at 13:54.
Reply With Quote
  #259  
Old 30.09.2017, 12:33
Nadine
Guest
 
Posts: n/a
Default

Aktueller Scan bei Virustotal des Clean Installers war ernüchternt.
Quote:
7 engines detected this file
SHA-256 08b9f7a334e2ae3e804350d779f75331cb7d9be737bc0f7f85126ef2e4ba1400
File name JDownloader2_Clean_Installer.exe
File size 74.71 KB
Last analysis 2017-09-30 07:39:43 UTC
Community score +11

CAT-QuickHeal

Trojan.IGENERIC

ClamAV

Win.Trojan.Agent-5467412-0

Cyren

W32/Trojan.ZZKV-0935

DrWeb

Trojan.DownLoader23.25712

Tencent

Win32.Trojan-downloader.Generic.Syrz

VBA32

suspected of Trojan.Downloader.gen.h

Zillya

Trojan.InstallCoreCRTD.Win32.5032
Also den Installer gleich wieder gelöscht. So ´n Dreck braucht keiner. Ein Super Geschäftsmodell habt ihr euch da ausgesucht.
Reply With Quote
  #260  
Old 30.09.2017, 13:03
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,325
Default

Quote:
Originally Posted by Nadine View Post
Also den Installer gleich wieder gelöscht. So ´n Dreck braucht keiner. Ein Super Geschäftsmodell habt ihr euch da ausgesucht.
Nur 7 von 63. Frag mich wirklich wie man darauf kommt, das dies dann kein false positive sein soll?
Dazu nutzen die Scanner meist nur Signaturen sonst nichts.

Und bis auf wenige Teile ist JDownloader 2 komplett Open Source mit SVN. Man kann ebenfalls direkt die JAR Datei aus der Multi OS Datei (other) mit Java nutzen ohne jeglichen Installer.

Empfehle den Inhabern von JDownloader bei den betroffenen 7 Stück eine Beschwerde einzureichen. Einfach anhand vom Hash das Ergebnis erneut aufrufen oder selbst erneut prüfen.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 08:18.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.