JDownloader Community - Appwork GmbH

Closed Thread

Thread Tools Display Modes
Old 17.02.2014, 17:21
Bucho
Guest

Default [MEGA] decrypten und entpacken / decrypt and decompress

Hallo!
Ich hab' keine Ahnung ob ich hier auf Deutsch oder Englisch schreiben soll deswegen beides

Ich habe schon öfters den klassischen JDownloader verwendet und habe seit ein paar Wochen den JD 2 Beta installiert.
Soweit funktioniert dieser auch super, trotzdem habe ich einige Fragen und Probleme:

Wenn ich z.B. ein mehrteiliges RAR Archiv von einem Hoster (z.B. Mega) lade passiert es immer wieder mal daß dank der automatischen Entpackfunktion der JDownloader 2 schon anfängt zu entpacken obwohl noch nicht alle Teile heruntergeladen sind. Die Teile heissen z.b. abc.part1.rar, abc.part2.rar usw.
Erkennt er das nicht korrekt daß das Paket aus mehreren Teilen besteht? Falls nicht alle Teile verfügbar sind erkennt er es jedoch bereits wenn man im Linksammler auf "Alle Downloads starten" klickt und meldet eben daß hier Teile fehlen.
Ist im Prinzip nicht so schlimm aber halt etwas unnötig wenn er da mehrfach versucht etwas zu entpacken und immer scheitert weil z.B. von 10 Teilen noch 3 fehlen.

Weiters ist mir aufgefallen daß er nach dem Download "decrypting" bei einem Teil schreibt. Was macht er da? Beim klassischen JDownloader hat er das nicht gemacht. Öfters schreibt er mir auch daß beim Entpacken ein CRC Fehler war und ich vermute daß das damit zu tun hat daß er bereits entpackt während er bei einem Teil noch "decrypted". Wenn ich es danach manuell nochmal entpacke erhalte ich zumindest keinen CRC Fehler.

Sind diese Probleme bekannt, oder ist das nur bei mir so? Im Zweifelsfall würde ich den JDownloader 2 nochmal komplett frisch installieren.

---

English:
I've used the classic JDownloader for some time now and recently installed JD 2 Beta.
So far JD2 is working great but I still have a few questions and problems:

For example if I download a multipart RAR archive from let's say Mega it sometimes happens that JDownloader 2 is already trying to decompress the archive although he still has some parts to download. The parts look like abc.part1.rar, abc.part2.rar and so on. Can it be that JD2 doesn't notice that it is a multipart archive? If I add the links and try to start the downloads I get the message saying that there are missing parts if some are offline so I guess he detects the multipart archive.
It's not that big of a problem but it's a little unnecessary that JD2 tries to unpack the archive a few times and fails if there are still 3 of 10 parts missing.

The other thing I noticed is that after a part has been downloaded it says "decrypting" for a while. What's he doing there? The old JDownloader didn't do that. Sometimes I get the status failed decompress CRC error or something like this. I guess that's because he already started to decompress while he is still decryping parts. If I manually unpack it again I don't get any CRC errors.

Are these problems common or is it just me? Maybe I should do a fresh reinstall of JDownloader 2 Beta?

Danke für Eure Infos / Regards for your feedback
Old 17.02.2014, 17:30
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager

Hi
Die Probleme sind nicht bekannt.
Decrypting kommt, da die Dateien bei mega verschlüsselt sind und deswegen (vorm Entpacken) erst entschlüsselt werden müssen, damit man sie überhaupt benutzen kann.
Der Entschlüsselungskram wurde sehr schnell eingebaut - dafür ist JD eigentlich nicht ausgelegt und daher kommen wohl die Probleme.
Bitte poste mal Testlinks und nen Log, dann schauen wir mal nach.

GreeZ psp
JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
That's true James
Quote:
Originally Posted by James
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist
Old 20.02.2014, 09:55
Bucho
Guest

Hi!
Danke für Deine Antwort und sorry für die verspätete Antwort. So - habe das ganze jetzt nochmal reproduzieren können mit einem typischen Beispiel.

Downloadlinks:

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Das sind 6 RAR Teile (part1-6) mit je 200MB
Archivpasswort: doctorx

Downloads starten (default Einstellung 3 Downloads gleichzeitig). Nachdem die ersten 3 Archive fertig geladen wurden hat er angefangen zu entpacken obwohl noch die anderen 3 Archive am Downloaden waren.
Natürlich hat er nach kurzer Zeit das Entpacken mit einem Fehler gestoppt.
Als er fertig mit allen Archiven war hat er noch einmal entpackt, die Datei dem Anschein nach auch korrekt entpackt und (hab' ich so eingestellt) nach erfolgreichen(?) Entpacken die Archive gelöscht. Trotzdem steht nun neben dem Paket/Links "Entpackungsfehler: CRC

An dem Archivpasswort liegt es nicht da ich auch öfters Archive ohne Passwort lade.

Ob die Datei auch wirklich fehlerfrei entpackt wurde kann ich nicht sagen da ich keine Checksummen (MD5 oder sowas) der original Datei habe. Bevor ich das mit dem Löschen der Archive nach dem Entpacken eingestellt hatte habe ich aber auch versucht das nach so einem Fehler manuell mit WinRAR zu entpacken und das ging immer ohne Fehler somit denke ich daß der Download der Archive in Ordnung ist.

Und danke für die Info über dieses Decrypting bei Mega, verstehe nun warum er das macht. Kann mir aber nicht vorstellen daß das Decrypten das Problem des frühzeitigen Entpackversuchs ist.

Ich hoffe Ihr könnt mit den Links und der Log File was anfangen. Falls das wirklich nur bei mir so ist dann deinstalliere und installiere ich den JD2 Beta mal komplett neu.

Danke

20.02.14 09.31.03to20.02.14 09.37.58 jdlog://0538634130931/
Old 03.03.2014, 21:46
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Hast du eigentlich komplett ohne Account geladen oder war ein Multi-Hoster wie z.B. unrestrict.li aktiv?
Es kann gut sein, dass es über Multihoster nicht geht.

GreeZ pspzockerscene
Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist
Old 03.03.2014, 22:11
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Problem bestätigt, daher Ticket:

GreeZ pspzockerscene
Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Old 06.03.2014, 15:02
Bucho
Guest

Wow das ging ja schnell.
Bin gespannt ob es nun klappt.

Und ja - ich hatte ohne Account, ohne unrestrict.li etc. geladen, einfach Links eingefügt und los.

Danke!
Old 06.03.2014, 21:41
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Ich markiere es mal als gelöst, lasse aber für dein Feedback offen

GreeZ psp
Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Old 12.03.2014, 11:51
Bucho
Guest

Bis jetzt keine Probleme mehr festgestellt, dürfte also funktionieren!
Waren bis jetzt aber erste ein paar Downloads von Mega ... dafür aber noch kein frühzeitiges Entpacken und auch keine CRC Meldungen mehr.

Danke nochmals! Toller Support hier!
Old 12.03.2014, 17:06
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Danke fürs Feedback, closed!

GreeZ psp
Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules