Hidiho,
JDownloader 2 Beta
Kern: #28009
Launcher: # 2598
AppWork Utilities: #2188
Browser: #27937
Updater: #417
Ich wünsche mir:
a) Eine Spalte, die anzeigt, wie oft für einen bestimmten Download bereits ein Captcha tatsächlich eingegeben wurde. Ich rede hier von Popupfenstern mit tatsächlicher Eingabe und nicht von Fenstern, wo die Zeit abgelaufen ist.
b) Eine Funktion, die einen Download deaktiviert oder für x Stunden überspringt, falls das Captcha y oft tatsächlich eingegeben wurde, aber der Download immer noch nicht funktioniert.
c) Das Captcha-Popup sollte unabhängig davon einfach bei jedem Download anzeigen, wie oft für diesen Download schon ein Captcha tatsächlich eingegeben wurde. Wenn ein Schwellenwert z überschritten wurde, ggf. rot markieren
a), b), c) sind unabhängig voneinander und und können gerne je nach Arbeitsaufwand nur eines oder alle implementiert werden. Die Relevanz für eine Implementierung wenigstens einer Möglichkeit sehe ich zumindest gegeben xD
Warum ich es mir wünsche:
Ich habe in der DL-Liste viele Downloads, die ein Captcha erfordern. Ich habe nach 2 Tagen Captcha eingeben gemerkt, dass gar nicht jedes eingeben eines Captchas zu einem Download führt. Ich habe gemerkt, dass es Dateien gibt, bei denen "Hosterproblem?" steht. Nach etwa 10 Minuten erhalte ich hier eine neue Anfrage für ein Captcha. Das heißt ich bekomme auch dann ein neues Captcha, selbst wenn ich das Captcha zuvor richtig gelöst hatte. Man möge sich bitte vorstellen, dass dies bei sehr vielen Downloads zu einem Zustand führt, bei dem man führt, wo man jede Minute ein neues Captcha eingeben soll. Einige davon sind "echt funktionierende" Downloads. Die Datei, die vorher geladen wurde ist fertig und jetzt ist die nächste an der Reihe. Leider melden sich jedoch die "Hosterproblem?"-Downloads alle 10 Minuten neu. Wenn man 10 solcher "Hosterproblem?"-Downloads hat, dann führt das dazu, dass man ständig nach Captchas gefragt wird und nur schwer merkt, welche Downloads ständig doppelt und dreifach nach Captchas fragen und welche "echt funktionierende" Downloads sind.
Danke - Enomine