JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 07.12.2014, 20:31
Fetter Biff Fetter Biff is offline
JD Legend

Default Passwörter über Linkgrabber automatisch in Passwortliste?

Werden Passwörter, die über den Linkgrabber aufgenommen werden, also z.B., indem die Seite einer Website markiert wird und dann STRG + C gedrückt werden automatisch in die Passwortliste aufgenommen, so daß man, nachdem die Links in der Downloadliste gelöscht worden sind, die 'runtergeladenen Dateien später manuell mit jD entpacken kann mit "Dateien entpacken" im Menü "Extras"?
Reply With Quote
Old 07.12.2014, 20:45
permü permü is offline
Wind Gust

Also eine art "Passwortgrabber" fände ich bei mir nicht schlecht.
Reply With Quote
Old 07.12.2014, 20:50
JD Legend

Aha, sieh an!
Reply With Quote
Old 07.12.2014, 21:39
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager

@Fetter Biff
Passwörter, die du auf einzelne Pakete setzt oder auch gefundene sollten eigentlich in der Liste landen...oder ich verstehe nicht genau was du willst.

GreeZ psp

Ad-free installers || Werbefreie Installer
Windows Setup<--JD2 BETA-->Linux Setup x86 || Linux Setup x64 || Mac Setup
-----=>Support Chat<=-----
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
That's true James
Quote:
Originally Posted by James
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist
Reply With Quote
Old 07.12.2014, 21:49
JD Legend

Ist ja komisch.

Quote:
Passwörter, die du auf einzelne Pakete setzt oder auch gefundene sollten eigentlich in der Liste landen
Genau das will ich auf jeden Fall. Sie sollen in jDs Passwortliste aufgenommen werden und nicht etwa verschwinden, wenn man die Links der 'runtergeladenen Pakete / Dateien löscht. Wenn diese Passwörter automatisch in die Liste kommen, so hat man sie später immer noch und kann dann die Pakete entpacken mit der jD-Entpack-Funktion. Wenn die Passwörter aber nicht mehr vorhanden wären in der Liste oder sonstwo, ließen sich die 'runtergeladenen Dateien (die ein Passwort brauchen zum Entpacken) nicht mehr entpacken ohne Passwort.

Last edited by Fetter Biff; 07.12.2014 at 21:52.
Reply With Quote
Old 07.12.2014, 22:13
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

10 MB Testdatei:
mystore.to/dl/KntHeBasvY
Passwort: 12345
Ich habe diese geladen, danach hat mich JD nach dem Passwort gefragt --> Eingegeben und entpackt --> Passwort war im Entpacker in der Passwortliste

Ebenso sollte das funktionieren, wenn du das Passwort zuvor aufs Paket setzt also was ist dein Problem??

GreeZ psp

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist
Reply With Quote
Old 07.12.2014, 23:39
JD Legend

Also, ich würde nicht sagen, ein Problem in dieser Hinsicht zu haben.

Quote:
Ich habe diese geladen, danach hat mich JD nach dem Passwort gefragt --> Eingegeben und entpackt --> Passwort war im Entpacker in der Passwortliste
Daß jD nach dem Passwort fragt, wollte ich nicht. Vielmehr soll er automatisch die geladenen Dateien (irgndwann, also nicht unmittelbar nach dem Laden, sondern, wenn ich es mit jD manuell einleite) entpacken, das Passwort sollte er ja - falls ich richtig verstanden habe, was ich aber wohl dich nicht habe - automatisch in die Passwortliste aufgenommen haben, so daß er nicht nach einem Passwort fragen sollte / müßte. Ich will also irgendwann die 'runtergeladenen Dateien entpacken, vielleicht sind es 1000 Dateien, die irgendwann geladen sind und die ich vielleicht 1, 2 Monate später entpacken will mit der Funktion in jD. Und wären dann alle Passwörter in der Passwortliste (weil er sie dorthin automatisch beim Kopieren der Links wie oben benannt übernommen hat), müßte das ja gehen ohne Nachfrage nach einem Passwort (so wie es früher oder jetzt auch noch in jD 1 geht).
Reply With Quote
Old 08.12.2014, 00:35
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Du formulierst das alles so kompliziert.
Ob er die Passwortliste fürs manuelle entpacken auch nimmt weiß ich nicht.
Da in diesem moment der User vor Ort ist macht es tatsächlich sinn, diesen erstmal zu fragen, denn wenn due PW liste riesig ist dauert das Finden des Passwortes viel länger als eben den User zu fragen - zumindest auf die meisten Anwenderfälle sollte diese Aussage zutreffen.

GreeZ psp
EDIT
Okay habe verstanden was du willst - es ist zwar eigentlich ein Spezielfall, aber ich denke die Entwickler werden das eventuell einbauen - Ticket:

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:

Last edited by pspzockerscene; 08.12.2014 at 00:45.
Reply With Quote
Old 08.12.2014, 00:47
JD Legend

Quote:
Ob er die Passwortliste fürs manuelle entpacken auch nimmt weiß ich nicht.
jD 1 tut das, wenn ich recht erinnere.

Quote:
Da in diesem moment der User vor Ort ist macht es tatsächlich sinn, diesen erstmal zu fragen, denn wenn due PW liste riesig ist dauert das Finden des Passwortes viel länger als eben den User zu fragen - zumindest auf die meisten Anwenderfälle sollte diese Aussage zutreffen.
Na ja, zumindest, wenn der Nutzer gegebenenfalls ständig Passwörter eingeben wollte, bzw. es nicht störte, daß das Entpacken (ständig) durch die Abfrage unterbrochen würde, statt in einem Durchgang ohne Eingriff vollständig durchgeführt würde, vor allem bei großen Mengen etc.

Ich würde es auf jeden Fall bevorzugen, nicht eingreifen zu müssen und einfach in einem Druchgang alles entpackt zu haben.

Ja, das Testen der Wörter in der PW-Liste kann schon recht lange dauern.
Reply With Quote
Old 08.12.2014, 01:02
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Wie gesagt - ist der User vor Ort, macht die Abfrage einfach sinn, vor allem, wenn die Passwortliste ewig lang ist (ich vermute mal, das ist bei dir auch noch der Fall).
Jedenfalls habe ich ja nun ein Ticket erstellt.
Ich weiß zwar weder ob, noch wie das umgesetzt wird, aber ich halte eine Profieinstellung dafür am sinnvollsten.

GreeZ psp

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Reply With Quote
Old 08.12.2014, 01:07
JD Legend

So viele Pw sind es wohl nicht, vielleicht 2500 oder so. Aber nein, ich würde Bequemlichkeit vorziehen, kann dann in Abwesenheit oder nachts oder sonstwann durchlaufen.

Es wäre ja auch keine andere Funktion als die von jD 1, da ging es ja, falls ich mich nicht täusche.

Ja, Profieinstellungen wären nicht schlecht.
Reply With Quote
Old 08.12.2014, 01:12
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Auch was im JD1 war und jetzt im JD2 ist weiß ich nicht und kann ich mangels Zeit auch nicht alles ausprobieren.
Bis vorhin habe ich dutzende Fälle getestet, obwohl ich nichtmal verstanden habe was du von uns wolltest
2500 Passwörter brauchen doch sicherlich auch einige Zeit bis die durch sind oder irre ich mich da?
Ich nehme an, du lässt JD auf nem Server o.ä. laufen und willst deswegen nicht, dass er gleichzeitig lädt- und entpackt?!

GreeZ psp

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Reply With Quote
Old 08.12.2014, 02:24
JD Legend

Quote:
Auch was im JD1 war und jetzt im JD2 ist weiß ich nicht und kann ich mangels Zeit auch nicht alles ausprobieren.
Bis vorhin habe ich dutzende Fälle getestet, obwohl ich nichtmal verstanden habe was du von uns wolltest
Grundgütiger! Immer noch nicht...na ja, hatte schon immer irgendwie Probleme, mich verständlich zu machen.

Quote:
2500 Passwörter brauchen doch sicherlich auch einige Zeit bis die durch sind oder irre ich mich da?
Nein, nein, das kann man wohl sagen, verdammt lange, vor allem, wenn das Pw nicht in der Liste ist, dann testet jD jedes Pw. Das Problem ist auch, daß das Entpacken sehr viel Leistung braucht für jD, auch für WinRar, 7zip etc. Ich könnte dann den Rechner nicht mehr (sinnvoll) nutzen.

Quote:
Ich nehme an, du lässt JD auf nem Server o.ä. laufen und willst deswegen nicht, dass er gleichzeitig lädt- und entpackt?!
Nein, nein, auf einem unfaßbar langsamen Billig-Notebook, bzw. auf verschiedenen. Der Hinderungsgrund am sofortigen, automatischen Entpacken war eher, daß ich oft die selben / gleichen Links jD mehrfach (unwissentlich, bzw. ohne Kontrolle) zufügte; wenn die Archive noch da sind, werden die Dateien ja nicht noch einmal geladen, das erkennt jD ja. Wenn sie entpackt wären (und Archive gelöscht anschließend), würde sie jD noch einmal laden, dann hätte ich ja viele doppelte Dateien / Archive, die auch noch einmal entpackt werden müssen. Aber ich glaube von dieser Vorgehensweise lasse ich vielleicht doch lieber ab, hat ja auch Nachteile...argh, geht schon wieder nicht, hoffentlich habe ich das Forum nicht kaputt gemacht.
Reply With Quote
Old 09.01.2015, 20:50
Lram32's Avatar
Lram32 Lram32 is offline
Spanish Supporter

jiaz wrote:
Quote:
extraction will always use list before asking user!
jd will ask for pw when no matching pw is found or in case the file(extracted) has an unknown filesignature (needed for auto pw stuff, needs an update to mime.type

Installer for Windows XP/Vista/Seven/Eight
|| JD2 x86 - x64 (Beta) ||

Installer for Mac
|| JD2 (Beta) ||

Installers for Linux
|| JD2 (Beta) x86 || <---> || JD2 (Beta) x64 ||

How to Create a Log
-» Click Here «-

¿Cómo crear un registro?
-» Click Aquí «-

Support Chat / Chat de Soporte
-» Click Here / Click Aquí «-

Reply With Quote
Old 11.01.2015, 20:02
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Also laut jiaz wird die Passwortliste immer als erstes probiert.

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Reply With Quote
Old 11.01.2015, 20:35
JD Legend

Ja, das ist auch mein Eindruck.

Was noch gut wäre, wäre, wenn alle Archive, für die ein Passwort vorhanden ist und die, die keines brauchen, zuerst entpackt würden und am Ende erst alle Archive, die ein Passwort brauchen, aber für die keines in der Liste vorhanden ist, so daß alle Archive ohne Eingriff des Nutzers entpackt werden könnten so weit es ohne Eingriff geht. Aber es könnte sein, daß das schon so funktioniert. Bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, daß für die Eingabe eines nicht vorhandenen Passwortes eine Wartezeit kommt, nach der das nächste Archiv weiter entpackt wird. Aber trotzdem wäre es gut, wenn Archive, die eine manuelle Eingabe des Nutzers brauchen zum Schluß kämen.
Reply With Quote
Old 11.01.2015, 20:47
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Das weiß ich jetzt auch nicht, aber selbst falls kein User da ist sollte irgendwann das nächste Archiv probiert werden - bzw. sofern der Benutzer die Dialoge vor seiner Abwesenheit deaktiviert hat sollten gar keine Passwortabfragen kommen.

GreeZ psp

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Reply With Quote
Old 11.01.2015, 21:46
JD Legend

Quote:
bzw. sofern der Benutzer die Dialoge vor seiner Abwesenheit deaktiviert hat sollten gar keine Passwortabfragen kommen.
Das wäre natürlich gut, aber dann würden ja leider wohl auch keine Captchas erscheinen, falls man also anwesend wäre / am Computer sein würde.
Reply With Quote
Old 11.01.2015, 23:02
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Stimtm so nicht, da es verschiedene Modi gibt.
"Silent" Mode ist nicht gleich "Captchas aus"

GreeZ psp

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Reply With Quote
Old 11.01.2015, 23:12
JD Legend

Hmmm, verstehe noch nicht ganz, was muß ich also wie einstellen, damit Captchas gezeigt werden, aber die Archive entpackt werden ohne Passwort-Anfragen?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules