JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 01.04.2015, 12:41
mirino mirino is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 365
Default captchabrotherhood Black-/White-Listen [Bug?]

Ich habe eingestellt in Einstellungen->Captachas -> captchabrotherhood.com -> Bearbeiten:
BlackList: .*
WhiteList: nitroflare.com

Trotzdem will captchabrotherhood nicht nur Captchas von nitroflare.com lösen, sondern auch von uploadable.ch

Ich weiß nicht, ob ich die Black-/White-Listen falsch konfiguriert habe oder ob es ein Bug ist.

Kann das jemand mal testen?

Log:
01.04.15 10.09.54to31.03.15 01.50.41 jdlog://4114027486241/
01.04.15 10.09.54to31.03.15 01.50.41 jdlog://2114027486241/

BeispielLink:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Last edited by mirino; 01.04.2015 at 14:49.
Reply With Quote
  #2  
Old 01.04.2015, 13:04
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,325
Default

Quote:
Originally Posted by mirino View Post
Ich weiß nicht, ob ich die Black-/White-Listen falsch konfiguriert habe oder ob es ein Bug ist.

Kann das jemand mal testen?
Vermutung das installierte Plugin captchabrotherhood wird dann genutzt statt die interne JD2 Lösung. Einfach das Plugin von captchabrotherhood löschen, das sowieso nutzlos ist mit JD2 und nur für Schwierigkeiten in der Regel sorgt.

Sterne in der Black- und Whitelist werden wohl nicht funktionieren. Es wird nach einem Namen gesucht. Allgemein LEER lassen, wenn ungenutzt.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #3  
Old 01.04.2015, 13:56
mirino mirino is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 365
Default

> Einfach das Plugin von captchabrotherhood löschen

1. Wo kann ich das Plugin löschen? Unter Einstellungen -> Captachas -> captchabrotherhood.com gibt es weder einen Button "Löschen" noch ein Kontextmenü in der Liste der Plugins.
Edit:
Du meinst ich soll den Ordner "....\Download\JDownloader2\jd\captcha\methods\captchaBrotherhood" löschen? <-- Das teste ich nachher!
Aber Frage 2. ist noch offen.

2. Wo kann ich ohne "-> Bearbeiten" die Black-/White-Listen konfigurieren, bzw. das Verhalten von captchabrotherhood konfigurieren.

> Sterne in der Black- und Whitelist werden wohl nicht funktionieren....
".*" ist ein regulärer Ausdruck. Laut Beschreibung werden reguläre Ausdrücke unterstützt und ".*" wird ausdrücklich in Tipp 1 angegeben (unter: Einstellungen -> Captachas -> captchabrotherhood.com -> Bearbeiten).

> Allgemein LEER lassen, wenn ungenutzt.
Teste ich dann.

Last edited by mirino; 01.04.2015 at 14:48. Reason: 1. <-- suche Möglichkeit zu löschen
Reply With Quote
  #4  
Old 01.04.2015, 14:33
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,044
Default

1. Ja genau das.
Wenn du die alte Methode drinne hast hast du, falls überhaupt, nur rudimentären CBR Support.
Wenn du CBR in JD2 nutzen willst musst du deine Logindaten außerdem in JD2 in den Captchaeinstellungen eintragen!
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #5  
Old 01.04.2015, 15:01
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,325
Default

Quote:
Originally Posted by mirino View Post
> Einfach das Plugin von captchabrotherhood löschen

1. Wo kann ich das Plugin löschen? Unter Einstellungen -> Captachas captchabrotherhood.com gibt es weder einen Button "Löschen" noch ein Kontextmenü in der Liste der Plugins.
Edit:
Du meinst ich soll den Ordner "...\JDownloader2\jd\captcha\methods\captchaBrotherhood" löschen? <-- Das teste ich nachher!
Ja einfach den Ordner löschen und JD2 neu starten. Dann sollte nur noch das interne Plugin und die Einstellungen davon genutzt werden. Falls es später nochmals auftritt, dann prüfen ob die Software von captchabrotherhood nicht das Plugin doch wieder eingeschmuggelt hat, anderenfalls JD2 in einem anderen Ordner (portable) nutzen.

Quote:
Originally Posted by mirino View Post
2. Wo kann ich ohne "-> Bearbeiten" die Black-/White-Listen konfigurieren, bzw. das Verhalten von captchabrotherhood konfigurieren.
Welches Verhalten genau? Eine Blacklist soll alle Werte davon blockieren aber alles andere ist weiterhin erlaubt. Eine Whitelist dagegen erlaubt nur jene Einträge in der Liste.

Quote:
Originally Posted by mirino View Post
> Sterne in der Black- und Whitelist werden wohl nicht funktionieren....
".*" ist ein regulärer Ausdruck. Laut Beschreibung werden reguläre Ausdrücke unterstützt und ".*" wird ausdrücklich in Tipp 1 angegeben (unter: Einstellungen -> Captachas captchabrotherhood.com -> Bearbeiten).
Mein Fehler. Inzwischen wurde die Mustererkennung in JD2 für Captchas wohl integriert. War früher anders.

Quote:
Originally Posted by mirino View Post
> Allgemein LEER lassen, wenn ungenutzt.
Teste ich dann.
Eventuell nach Prüfung vom Quellcode und die Funktion hat LEER keine Auswirkung aber ggf. auch nicht den gewünschten Effekt. Alternativ in den Profieinstellungen die Optionen "CaptchaBrotherHoodSettings: Whitelist Entries" bzw. "CaptchaBrotherHoodSettings: Blacklist Entries" zurücksetzen weil es dann sofort übersprungen wird.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 01.04.2015 at 18:28.
Reply With Quote
  #6  
Old 01.04.2015, 16:26
mirino mirino is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 365
Default

Ich habe den Ordner (***) "....\Download\JDownloader2\jd\captcha\methods\captchaBrotherhood" gelöscht. Wie Du vermutet hast, (**) hat die Software von captchabrotherhood den Ordner einfach neu erstellt und brav gemeldet "Integration ... erfolgreich/beendet". Der neue Ordner hat bist auf input.jpg und jacinfo.xml identischen Inhalt.

(*) Und das Verhalten hat sich (wie Du für diesen Fall erwartet hast) nicht verändert.

------
3.
> Ja einfach den Ordner löschen ... anderenfalls JD2 in einem anderen Ordner (portable) nutzen.

Ich nutzte JD schon in einem eigenem (portablen) Ordner. Aber offensichtlich erkennt die Software von captchabrotherhood den Ordner-Pfad.

Also gibt es irgendwo den Eintrag des Installationspfades, den die Software von captchabrotherhood ausliest. Kann ich an der Stelle etwas machen?

Oder sollte bessr JD2 das eigene Plugin für CBH verwenden, auch dann, wenn (***) von der Softw. von CBH wieder erstellt worden ist?

-----
> Inzwischen wurde die Mustererkennung in JD2 für Captchas wohl integriert.
OK, dann sollte meine Konfiguration der B/W-Listen funktionieren! Oder? Aber (*) <-- wahrscheinlich, weil (**).

> Mein Fehler.
Kein Problem, man kann ja nicht alles wissen, dafür ist ein Forum da ...

------
2.
> Welches Verhalten genau? Eine Blacklist soll alle Werte davon blockieren aber alles andere ist weiterhin erlaubt. Eine Whitelist dagegen erlaubt nur jene Einträge in der Liste.

Ich hatte zuerst verstanden, das ich in der Liste unter: Einstellungen -> Captachas:
die Zeile: captchabrotherhood.com löschen soll. Später habe ich dann den Ordner (***) entdeckt und gelöscht ...
Auf jeden Fall in dieser Zeile rechts gibt es "-> Bearbeiten" <-- und dort ist die Konfiguration der B/W-Liste, und des Verhaltens von CBH.

Und wenn ich das richtig verstanden habe, bleibt diese Zeile (mit "-> Bearbeiten") auch nach Löschen von (***) erhalten ... Wenn das so ist, wäre 2. also beantwortet.

Last edited by mirino; 01.04.2015 at 16:42. Reason: ------ 2. ergänzt und 3. überarbeitet
Reply With Quote
  #7  
Old 01.04.2015, 16:47
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

Einach die CaptchaBrotherhood methode löschen und die entsprechende Software löschen/beenden. JDownloader 2 hat nativen Support for CBH
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #8  
Old 01.04.2015, 16:51
mirino mirino is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 365
Default

Was meinst Du mit "CaptchaBrotherhood methode löschen"?

Und Du meinst ich soll das CBH-Programm (das mit Adminrechten istalliert und gestartet werden sollte) deinstallieren? Wie kann ich dann credits durch Captcha-Lösen bekommen? Geht das auch nativ im JD2? Und kann man im JD2 auch einen neuen CBH-User anlegen?
Reply With Quote
  #9  
Old 01.04.2015, 17:04
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

Evtl mal beim CBH Support nachfragen wie man die Methode im JDownloader abschaltet. Keine Ahnung ob man dazu das Tool deinstallieren muss oder einfach was abstellen.
In JDownloader kannst du nur lösen lassen, keine Credits sammeln.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #10  
Old 01.04.2015, 17:09
mirino mirino is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 365
Default

So?:

CBH in JD2 abschalten (wenn CBH-Software installiert ist): CBH support fragen, weil das im JD2 nicht möglich ist.

CBH in JD2 nutzen, geht ohne CBH-Software zu installieren.

Credits sammeln und CBH-User anlegen: geht nur mit CBH-Software.
Reply With Quote
  #11  
Old 01.04.2015, 17:31
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

Wir können keinen Support für deren Software geben. Wenn du sagst irgendwas erstellt den captchaMethod im JD Ordner neu, dann muss das irgendwo abschaltbar sein.
Im JDownloader 2 deine Daten eintragen, damit JD diese für Captchas nutzt.

CBH Software zum Sammeln von Credits nutzen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #12  
Old 01.04.2015, 18:16
mirino mirino is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 365
Default

> Wir können keinen Support für deren Software geben.
Um Gottes Willen, das sollt ihr auch nicht!

Ich verstehe das auch nur so langsam, wer was macht, wie es funktioniert!

> Wenn du sagst irgendwas erstellt den captchaMethod im JD Ordner neu, ...
Jetzt habe ich verstanden, dass Du mit "CaptchaBrotherhood methode" den Ordner oben unter (***) und dessen Funktion (CBH-Plugin) meinst!

4.
> ... dann muss das irgendwo abschaltbar sein.
und dieser Ordner wird von der CBH-Software (hartnäckig immer wieder neu) erstellt.
--> Das ist aber nicht mehr notwendig und stört sogar die CBH-Nativ-Unterstützung im JD2. Dafür wende ich mich gleich an deren Support.

> Im JDownloader 2 deine Daten eintragen, damit JD diese für Captchas nutzt.
Genau das (CBH in JD2 nutzen, geht ohne CBH-Software zu installieren) habe ich gerade getest: Funktioniert alles (aktivieren, deaktivieren und Black/Whitelist)

> CBH Software zum Sammeln von Credits nutzen.
... und zum Anlegen eines neuen Users.

----
Ich habe gerade an den support (lelim) geschrieben, dass die CBH-Software kein Plugin in JD2 mehr installieren soll.

----
Nachdem die CBH-Software angepasst wurde (das CBH-Plugin nicht mehr installiert), sollte die Beschreibung unter
Einstellungen -> Captachas -> captchabrotherhood.com -> Bearbeiten
angepasst werden:

- Der Button "Besuche die Webseite" wird geteilt in 2 Buttons "Installationsanleitung ..." "... Besuche die Webseite"
- Der Button "Installationsanleitung ..." zeigt ein Fenster mit dem Text:

1. Installiere die CBH-Software von der Webseite, um
- Dich als neuen User anzulegen und
- Credits durch lösen von Captchas zu sammeln
(Credits können auch käuflich erworben werden.)

2. Trage Deine Login-Daten unter "Mein Benutzerkonto" ein.

3. JD2 unterstützt CBH native. D.h. die CBH-Software muss nicht laufen, um Credits in das automatische Lösen von Captchas einzutauschen.

----
(So eine oder eine ähnliche Beschreibung, hätte mir am Anfang sehr geholfen mich mit CBH in JD2 zurecht zu finden Was meint ihr, ist das eine gute Idee?)

Last edited by mirino; 01.04.2015 at 18:59. Reason: Testergebnis "CBH in JD2 nutzen"; CBH-support angeschrieben; Vorschlag für CBH-Hilfe
Reply With Quote
  #13  
Old 01.04.2015, 18:54
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,325
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
In JDownloader kannst du nur lösen lassen, keine Credits sammeln.
Bin voll dafür das JDownloader auch zum Guthaben sammeln genutzt werden sollte.

Quote:
Originally Posted by mirino View Post
> ... dann muss das irgendwo abschaltbar sein.
und dieser Ordner wird von der CBH-Software (hartnäckig immer wieder neu) erstellt.
Vorschlag wäre die jacinfo.xml zu editieren und schauen ob die Datei auch automatisch angepasst bzw. überschrieben wird. Damit in jacinfo.xml kein genutzter Hoster mehr drin steht und somit die alte Methode vom JD2 übergangen würde.

Quote:
Originally Posted by mirino View Post
--> Das ist aber nicht mehr notwendig und stört sogar die CBH-Nativ-Unterstützung im JD2. Dafür wende ich mich gleich an deren Support.
Viel Glück. Anmerkung dazu es stört nicht wirklich die native Unterstützung vom CBH aber JD2 erlaubt über verschiedene Wege eine Captcha Integration. Das in diesem Fall zu einem Dilemma führt.

Quote:
Originally Posted by mirino View Post
> CBH Software zum Sammeln von Credits nutzen.
... und zum Anlegen eines neuen Users.
Dilemma ist das manche Dinge vom Betreiber der Plattform unerwünscht sind. Andere Wege gibt es durchaus.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #14  
Old 01.04.2015, 18:59
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

Danke fürs Feedback Sorry falls meine Worte etwas *harsch* klangen. Genau, meinte das plugin im methods Ordner (war nötig für JDownloader 1 )
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #15  
Old 01.04.2015, 18:59
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,044
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Bin voll dafür das JDownloader auch zum Guthaben sammeln genutzt werden sollte.
Bin voll dagegen - irgendwann muss man auch mal nen "Schlussstrich" ziehen:angel:
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #16  
Old 01.04.2015, 19:09
mirino mirino is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 365
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Danke fürs Feedback Sorry falls meine Worte etwas *harsch* klangen. Genau, meinte das plugin im methods Ordner (war nötig für JDownloader 1 )
Alles OK, ich habe auch etwas gebraucht mich in die Sachen reinzudenken ...

(Und das wichtigste: Danke an Euch für JD und den guten Support-Kontakt )
Reply With Quote
  #17  
Old 01.04.2015, 19:10
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,325
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Bin voll dagegen - irgendwann muss man auch mal nen "Schlussstrich" ziehen:angel:
Niemals! JDownloader könnte auch noch einen Kochroboter und eine Solaranlage steuern. So ala nur Downloads wenn genug Strom vom Solar kommt.

Allgemein wäre es zum Vorteil von JDownloader, wenn die Nutzer weniger externe Webseiten nutzen bzw. besuchen müssten. Jedenfalls nach meiner eigenen Meinung.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #18  
Old 01.04.2015, 19:13
mirino mirino is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 365
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Vorschlag wäre die jacinfo.xml zu editieren und schauen ob die Datei auch automatisch angepasst bzw. überschrieben wird. Damit in jacinfo.xml kein genutzter Hoster mehr drin steht und somit die alte Methode vom JD2 übergangen würde.
OK, das teste ich morgen oder die nächsten Tage mal.

> jacinfo.xml zu editieren
Du meinst alle Hoster rauszulöschen, nur noch das xml-Gerüst stehen lassen?

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Viel Glück. Anmerkung dazu es stört nicht wirklich die native Unterstützung vom CBH aber JD2 erlaubt über verschiedene Wege eine Captcha Integration. Das in diesem Fall zu einem Dilemma führt.
Also stört es in diesem Fall (CBH mit JD2) doch!
<-- Vielleicht funktioniert ja Deine Idee die jacinfo.xml zu leeren.

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Dilemma ist das manche Dinge vom Betreiber der Plattform unerwünscht sind. Andere Wege gibt es durchaus.
Welche ?
Reply With Quote
  #19  
Old 01.04.2015, 19:19
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,044
Default

@thecoder2012
Jaja :D
Supporte du mal lieber weiter fleißig hier deine Konkurrenz.
Ich wette er wechselt irgendwann zu 9kw wenn er CBR zu kompliziert findet:w00t:

@mirino
Wenn du JD2 nutzt kannst du eigentlich einfach mal alle Methoden löschen und dann updaten - sollte klappen und falls nicht - entweder aus einer neuen Installation die momentanen Methoden holen oder z.B. von mir geben lassen.

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #20  
Old 01.04.2015, 19:28
mirino mirino is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 365
Default

Ja JD2.

> Wenn du JD2 nutzt kannst du eigentlich einfach mal alle Methoden löschen ...
Du meinst den gesamten Inhalt des Ordners "....\Download\JDownloader2\jd\captcha\methods" löschen?
Diesen Ordner "....\Download\JDownloader2\jd\captcha\methods\captchaBrotherhood" hatte ich gelöscht. Er wird automatisch von der CBR-Software neu angelegt, wenn sie gestartet wird.

> ... aus einer neuen Installation die momentanen Methoden holen ...
Kann ich nicht einfach eine Sicherungskopie machen von "....\Download\JDownloader2\jd\captcha\methods" und dann von dort die entsprechendne Ordner zurückkopieren?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 08:11.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.