JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 09.06.2015, 14:28
Blackswan
Guest

Default Minimiertes JD2-Fenster lässt sich auf Mac nicht wiederherstellen

Hallo zusammen,

ich habe JD2 Beta auf meinem iMac (OSX 10.10.3) mit Java 8 R45 laufen. Das einzige kleinere Problem, dass ich habe:

Ich kann, sobald das JD-Fenster minimiert wurde, das Programm nicht wieder aus dem Dock hervorholen. Es vergrößert sich und verschwindet dann wieder per Animation im Dock. Sowohl MacOS als auch Java als auch JD2 sind aktualisiert.

Infos zur App
Kern: #30495
Launcher: #2907
AppWork Utilities: #2350
Browser: #30350
Updater: #445

Danke für Eure Bemühungen.

Gruß
Blackswan
Reply With Quote
Old 09.06.2015, 14:37
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Ist ein Bug in MacOS (bzw kam durch ein MAC Update). Du musst schnell 2 mal hintereinander Klicken, dann kommt das Fenster hoch.

mfg
jiaz
Old 20.07.2015, 13:33
FredHH
Guest

Noch ein Nachtrag zu dem sehr nervigen Bug #66685:

Der Fehler taucht nur beim Klick auf das Dock-Icon auf. Restore des minimierten Fensters klappt immer (!) und ohne schnellen Doppelklick wenn man über das TrayIcon (in OSX im Menüband am oberen Bildschirmende) oder über eingeblendete Bubble-Notifications geht.

Ich habe gerade die Knowledgebase von Oracle, Swing (AWT) und Synthetica etwas gewühlt, konnte aber den Fehler dort nicht eindeutig finden.

Habt Ihr dort eine Ticket ID oder bei Apple Radar?

Wie komme ich an den Source von jd2? Im SVN scheint nur JD1 zu sein. Habe einen inoffiziellen GitHub Mirror gefunden, dort erweckte das Minimize-Handling in JDGui.java meine Aufmerksamkeit, das würde ich mir gerne einmal genauer ansehen.

Viele Grüße,
FredHH
Reply With Quote
Old 20.07.2015, 16:20
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Der SVN ist JD2

Anscheinend doch kein Apple Bug, aber wir können den Fehler dennoch nicht nachvollziehen und somit schwer fixen.
Old 24.07.2015, 22:38
FredHH
Guest

Hmm, dann hab ich nicht richtig geguckt im SVN.

Testet ihr so wie viele Win-Entwickler auf Mac Mini und VM? Ich konnte es an 2 MacBook Pro nachvollziehen. Beide Geräte haben/hatten Integrated und Dedicated GPUs. OSX Setting ist abweichend immer Minimize to App Icon, so wie bei jedem OSX Power User eigentlich..

Um Euch etwas zu helfen, installiere ich gerade eine frische 10.10.4 VM unter Parallels und teste die aktuelle JD2 mit System-Defaults. Danach gebe ich hier Feedback.

Meine Idee wäre jetzt ein Custom Build, wo in der JDGui.java alles, was mit dem Icon Handling und Minimize/Maximize zu tun hat, mal wegzulassen. So lässt sich das ja recht schnell auf die fehlerhaften Code-Teile reduzieren. Da es nur OSX betrifft, kann man das ja über eine plattformabhängige Code-Weiche schnell lösen..

Viele Grüße,
Frederik

Last edited by FredHH; 24.07.2015 at 22:41.
Reply With Quote
Old 25.07.2015, 09:40
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Das Problem ist, dass wir es weder auf dem großen 27 Zoll Mac, noch auf dem MacBookAir, noch auf dem MacBookPro nachvollziehen können. Hier geht es immer 1A.

Und ohne es selbst reproduzieren zu können, kann man es ja auch schlecht fixen.
Daher sind wir über jede Hilfe dankbar

Du kannst uns gerne zwecks den entsprechenden Code Teilen gerne unter support@jdownloader.org fragen, das erleichtert dir die suche
Old 25.07.2015, 12:10
FredHH
Guest

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Das Problem ist, dass wir es weder auf dem großen 27 Zoll Mac, noch auf dem MacBookAir, noch auf dem MacBookPro nachvollziehen können. Hier geht es immer 1A.

Und ohne es selbst reproduzieren zu können, kann man es ja auch schlecht fixen.
Daher sind wir über jede Hilfe dankbar
Na klar, deswegen versuch ich das ja Da haben ja alle was von..

Mich wundert jetzt total, warum das bei Euch nicht nachvollziehbar ist Habe eben eine frische Parallels VM mit neuem OSX 10.10.4 hochgezogen, alles auf Default gelassen fürs System und den jDownloader 2 frisch installiert.

Hier der Screencast, Fehler sofort ersichtlich:
**External links are only visible to Support Staff**...

So ab Minute 1:14 wird es interessant. Vorher läuft nur der Installer.

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Du kannst uns gerne zwecks den entsprechenden Code Teilen gerne unter support@jdownloader.org fragen, das erleichtert dir die suche
Ich würd sogar vorbeikommen, nur ist Fürth weit weg :( Ich hätte eigentlich Ende September da auf einer Entwicklerkonferenz in der Hotel-Pyramide einen Vortrag halten sollen, bin an dem Wochenende aber schon in Berlin..

Auf das Angebot mit den Mails komme ich gerne aber zurück.

Bis dahin,
Frederik
Reply With Quote
Old 25.07.2015, 12:22
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Du kannst natürlich auch gerne vorbei kommen Die Hotel-Pyramide ist nice! Dann lass doch Berlin und komm nach Fürth
Old 30.12.2015, 00:42
FredHH
Guest

Hey Jiaz,

spätes Feedback - sorry, mir kam was wichtiges persönliches dazwischen.. Mit Fürth hat leider nicht geklappt.

Zum Problem, hab hier grad schon gepostet:
https://board.jdownloader.org/showth...258#post358258

Seit kurzem geht es fehlerfrei. Meine Java Version hat sich in der Zwischenzeit nicht geändert, also entweder kam der Fix von Apple als Sideeffect mit 10.11.2 oder einer der neueren JD2 Builds hat das Problem behoben.

Bin übrigens kürzlich auf die jd2 Installation auf der WD MyCloud gewechselt, läuft auch da seit Monaten tadellos inkl. Updates :DaumenHoch:. Muss mir nur noch einen Autostart für dieses beschnittene Linux dort basteln..

Gruß,
Frederik

Last edited by FredHH; 30.12.2015 at 00:42. Reason: Board mag keine Emojis
Reply With Quote
Old 30.12.2015, 09:15
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Danke fürs Feedback! Falls du Hilfe beim Autostart brauchst, meld dich einfach via support@jdownloader.org . Evtl kann ich helfen

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules